Headerfoto

MVG-Premium

COSMOPOLITAN | happinez | JOY | Maxi | MYWAY | SHAPE    

COSMOPOLITAN

fun. fearless. female. - mit diesem Leitsatz bestärkt, motiviert und ermutigt COSMOPOLITAN ihre Leserinnen, selbstbewusst ihre Wünsche, Träume & Sehnsüchte zu leben und glücklich zu sein. Mit diesem einzigartigen Empowerment Gedanken unterstützt COSMOPOLITAN ihre Leserinnen in allen Lebensbereichen: Job & Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion! Die cosmopolitische, moderne und visionäre Leserin ist zwischen 20 bis 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. Sie schätzt und liebt COSMOPOLITAN dafür, dass das Magazin so ist wie sie: fun. fearless. female. COSMOPOLITAN erscheint mit 64 Ausgaben in über 100 Ländern und ist mit rund 78 Millionen Leserinnen das weltweit größte Frauenmagazin.

 

Erscheinungsweise

monatlich

Verkaufte Auflage
nach IVW 3/2017

251.087 Ex.

Reichweite MA2017II

Gesamt

1.51 Mio.

Männer

0.09 Mio.

Frauen

1.42 Mio.


happinez

Mit Happinez hat die Bauer Media Group im Juni 2010 das erste Mindstyle Magazin auf den Markt gebracht und ein neues Segment von nachhaltigen, New Luxury Magazinen mit zeitloser, hochwertiger Qualität und Schönheit eröffnet. Happinez ist ein modernes, feminines Magazin mit einem positiven Lifestyle. Es eröffnet der anspruchsvollen Leserin durch fundierte, informative Beiträge mit Interviews, Reportagen und Kolumnen von populären Autoren einen verständlichen Zugang zu einem breiten Themenspektrum mit den Schwerpunkten Weisheit, Psychologie und Spiritualität. Die Themen Leben, Job, Gesundheit, Ernährung, Living, Reise und Natur sowie Kunst und Kultur werden vielseitig aufbereitet und um eine neue Dimension erweitert. Großer Wert wird auf das einzigartige Design und die beeindruckende, großzügige Fotografie gelegt. Happinez richtet sich an kommunikative, sozial und kulturell aktive Frauen mit naturbezogener und nachhaltiger Lebensart, die Wert auf einen bewussten Lebensstil sowie emotionale Weiterentwicklung legen. Happinez ist ein Lizenzprodukt der gleichnamigen, erfolgreichen niederländischen Zeitschrift.

Erscheinungsweise

8 x jährlich

Verkaufte Auflage
nach IVW 3/2017

141.041 Ex.


JOY

Der Name JOY ist Programm. Power und Spaß erfreuen LeserInnen und Online-UserInnen gleichermaßen. Denn JOY begeistert moderne und dynamische Frauen mit einem einzigartigen Themenmix, der immer wieder auf außergewöhnliche und erfrischend andere Weise in Szene gesetzt wird. In luxuriöser Optik und neuer Opulenz präsentieren sich die raffiniertesten Beauty-Looks, die hippsten Fashion-Trends sowie die originellsten People Stories. Experimentier- und konsumfreudige JOY-Frauen lieben es, sich selbst immer wieder neu zu inszenieren und setzen deshalb auf die hohe Trendkompetenz von JOY, die sie in puncto Fashion und Beauty garantiert zu absoluten Trend-Ikonen macht! Der großartige Erfolg von JOY mit einer spitzen Performance am Kiosk wurde Grundlage für die Internationalisierung des ultimativen Trendmagazins, das mittlerweile mit 11 Ausgaben in 17 Ländern erfolgreich erscheint. JOY to the

Erscheinungsweise

monatlich

Verkaufte Auflage
nach IVW 3/2017

218.354 Ex. 

Reichweite MA2017II

Gesamt

0.90Mio.

Männer

0.01Mio.

Frauen

0.88Mio.


Maxi

MAXI-Frauen sind jung, gut gebildet, karriereorientiert und verfügen über ein hohes Einkommen. Sie haben Freude an anspruchsvoller Mode und Kosmetik, kennen die neusten Trends, experimentieren und konsumieren gern. Sie gestalten aktiv ihre Freizeit und geniessen das Leben. MAXI-Leserinnen sind hellwach, engagiert, kommunikativ und selbstbewusst. Sie haben Lust darauf, Neues auszuprobieren, sind kritisch und nachdenklich. Und manchmal wollen sie einfach nur ihren Spaß haben.

Erscheinungsweise

monatlich

Verkaufte Auflage
nach IVW 3/2017

137.347 Ex.

Reichweite MA2017II

Gesamt

0.55 Mio.

Männer

0.04 Mio.

Frauen

0.51 Mio.


MYWAY

Für Frauen in den besten Jahren, die ihr Leben selbstbestimmt genießen wollen - die Forever Forties-Generation- weibliche Active Ager Premium 40plus.

MYWAY ist das erste serviceorientierte Magazin, das diesen "Ja, ich schaffe es-Geist" von der ersten bis zur letzten Seite widergibt. Ernsthaft ohne ernst zu sein, vermittelnd ohne Dogmatismus. MYWAY hat Stil und Eleganz, die reifere Frauenzielgruppen hochwertig anspricht.

MYWAY zeigt Wege zur Lebensgestaltung, ist frisch und modern und bewegt sich aufgrund einer ausgezeichneten Papierqualität und der sehr wertigen Aufbereitung im gehobenen Qualitätssegment. Layout, Themen und Sprache sind auf Augenhöhe mit hohem Nutzwert für die Lebenswirklichkeit der Leserin.

Die Leserin hat eine ausgeprägte "Yes I can do"-Mentalität. Egal was passiert, jede Lebenssituation kann bewältigt werden.

Erscheinungsweise

monatlich

Verkaufte Auflage
nach IVW 3/2017

101.595 Ex.


SHAPE

SHAPE ist das einzigartige Fitness- und Lifestylemagazin für Frauen mit dem Ziel, sie mit Freude in Bestform zu bringen. Als Personal Trainer für Körper, Geist und Seele motiviert SHAPE, transportiert Lebenslust und ergänzt Fitness & Food mit den Lifestylethemen Beauty & Fashion, Reise & Psychologie. Das inspirierende Konzept deckt alle Facetten im Leben einer aktiven Frau ab. SHAPE ist ein Lebensgefühl und das Must-Have für alle Frauen, die stylish, sexy und fit sein wollen. SHAPE erscheint in 30 Ländern und ist das größte Fitnessmagazin für Frauen.

Erscheinungsweise

monatlich

Verkaufte Auflage
nach IVW 3/2017

159.422 Ex.

Reichweite MA2017II

Gesamt

0.37 Mio.

Männer

0.02 Mio.

Frauen

0.35 Mio.